Für so was ist der Staatskapitalismus von Vorteil

Balu, Montag, 20.08.2018, 13:21 (vor 2078 Tagen) @ re-aktionaer5943 Views

Seit Jahrzehnten besuche ich einmal jährlich die Insel Föhr, ein Eiland mit rund 40 km Umfang, jeder Menge Autos usw.

Irgendwann kam mir als Idee, hier könnte man doch mal einen großen Feldversuch E-Mobilität starten. Alle Inselbewohner mit KFZ erhalten als Alternative zu ihrem KFZ einen Stromer, müssen dafür aber ihr Auto für mind. 1 JAhr stilllegen. Die Supermärkte rund um Wyk kriegen pv-Anlagen auf die Dächer, Windstrom wird vis a vis von Husum eingespeist, an allen Supermärkten gibt es Ladestationen, etc.

Ein Feldgroßversuch für rund 1 Jahr. Im Staatskapitalismus hätte es einer Order bedurft. Im sog. freien Markt, der lediglich kurzfristigen kapitalistischen Individualinteressen dient, scheint das unmöglich...obwohl: Die AKWs vom Netz nehmen ging doch auch per Order die Murksel.

Komisch gell!

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung