Wer sich um andere kümmert, lebt länger und gesünder.

trosinette, Montag, 12.06.2017, 09:46 (vor 2513 Tagen) @ FOX-NEWS3298 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.06.2017, 17:41

Guten Tag,

So etwas wird es nie geben, weil es das nicht geben darf.

So etwas wird es nie geben, weil es das nicht geben kann.

1. Es würde von Anbietern und Kunden Selbstverantwortung und umsichtiges Handeln erfordern.

Gegen die literaturhinweis'sche Logik ist natürlich wie immer kein Kraut gewachsen. Leider interessiert sich das Leben und die Natur verhältnismäßig wenig für unsere Logik, die gerne alles überragen möchte. Der Mensch ist und bleibt seiner Natur nach primär solidarisch und wird durch Logik und richtiges Denken nicht primär selbstverantwortlich.

Im Gegensatz zur Selbstverantwortung halte ich den Rohrkrepierer Nächstenliebe weiterhin für vielversprechender.

2. Wer kümmert sich um all die geistig Herausgeforderten, die in so einem System auf die Schnauze fallen

Manchmal überkommt mich der Verdacht, dass diejenigen, die in unserem System oder in einem System, das noch viel viel mehr Eigenverantwortung erfordert, nicht auf die Fresse fallen, die wesentlich bedeutungsvollere Krankheit mit sich rumschleppen als diejenigen, die sich vor der Glotze mit Chips und Pizza Quattro Formaggi eine Fettleber anfressen.


Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung