Wenn "Gefühle" und Politik vermischt werden, dann ist das immer ein Problem.

Olivia, Sonntag, 02.04.2017, 16:39 (vor 2582 Tagen) @ Oblomow3192 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.04.2017, 20:19

Ich habe gegenüber Petry ziemliche Vorbehalte bekommen, als ich ein Interview mit ihr und ihrem jetzigen Ehemann hörte. Es war dermaßen dämlich und unter aller Kanone, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber machte, aus welchen Gründen sie wohl in die Politik gegangen ist. Trotzdem denke ich, dass ihre Gründe "ehrenhaft" sind und ihre Kinder dabei eine nicht geringe Rolle gespielt haben mögen.

Schade, dass sie sich "verliebt" hat und dadurch "abgelenkt" wurde. Einen solchen "Fehler" hat Merkel nie gemacht.

Als sie dann auch noch mitteilte, dass sie schwanger sei..... und dies mitten im Wahlkampf, als Vorsitzende einer Partei, die innerlich nicht mal ansatzweise gefestigt ist und mit destruktiven, rechten Rändern zu kämpfen hat, da habe ich mich ernsthaft nach ihrer "eigentlichen" Motivation gefragt.

Vielleicht gehört sie ja zu den Menschen, die "alles auf einmal" haben wollen. Erinnert mich an die "Neuorientierungen" von Schröder und anderen vor einem beruflichen Aufstieg..... oder an Westerwelle (den ich gewählt hatte) und von dem alle wussten, dass er schwul war und der dann AUSGERECHNET den Beginn seiner Amtszeit zu seinem internationalen "coming out" und "Heirat" nutzte, statt (wie erhofft) seine Energie auf die notwendige Arbeit zu richten. Das hat mir die FDP wirklich verleidet. Westerwelle war in seinem privaten "Emotionsschub" und der daraus folgenden (für mich mangelhaften) Konzentration auf seine politische Arbeit, eine heftige Enttäuschung. Könnten die Menschen ihre "Gefühlsergüsse" nicht abliefern, bevor sie ein Amt übernehmen. Offensichtlich nicht.... ist wohl nur ein frommer Wunsch. Die Einzige, die das schafft, ist wohl Merkel.

Na ja, was soll man zu Petry sagen? Heirat und ein weiteres Kind kosten erhebliche zusätzliche Kraft. Sie waren ihr wohl wichtiger als die Parteiarbeit. Das ist eine persönliche Entscheidung und das muß man akzeptieren. Aber man sollte es als genau das sehen, was es ist!

Vielleicht schafft sie es ja aber auch. Es geschehen ja immer wieder Zeichen und Wunder.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung