Wenn du darauf bestehst, gesiezt zu werden

Mephistopheles, Freitag, 31.03.2017, 10:35 (vor 2584 Tagen) @ Oblomow4391 Views

siezen Sie mich, projezieren Sie woanders und arbeiten Sie an Ihrer
Neigung, nachtragend zu sein. Danke Ihnen im Voraus. Einen schönen
Frühlingstag.

dann kann man von dir als Minimum verlangen, dass du dich mit Name, Adresse und ggf. Titel vorstellst und dich aufs Leserbriefschreibern beschränkst.

Wenn sich mir jemand, mag er auch Doktor oder Professor sein, ohne seinen Titel vorstellt, dann gibt er damit auch sein Einverständnis zu erkennen, dass ich ihn ohne Titel anspreche.
Es wäre sogar unhöflich, wenn ich darauf bestehen würde, ihn immer mit Titel anzusprechen, obwohl das dem Betreffenden unangenehm sein mag.

Wenn du in einem anonymen Forum mit einem Nick schreibst, dann gibst du damit konkludent dein Einverständnis zu erkennen, dass du damit einverstanden bist, geduzt zu werden.

Wenn du trotzdem darauf bestehst, gesiezt zu werden, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass sich hinter deinem Nick ein Troll verbirgt.

Gruß Mephistopheles

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung