Ein paar Infos zum Einstieg

CalBaer, Donnerstag, 02.03.2017, 18:58 (vor 2615 Tagen) @ Olivia3663 Views

Der Handel scheint ja sehr problemlos zu funktionieren. Die Fidor-Bank
gefällt mir auch.

Schon seit vielen Jahren funktioniert der Handel. Meine ersten habe ich vor vier Jahren bei Bitcoin.de gekauft. Auch Bitstamp ist zu empfehlen, ich benutze es selbst ab und zu. Euros koennen einfach per SEPA ueberwiesen werden.

Allerdings verstehe ich die Bitcoins und das Mining
nicht.
Es wäre schön, wenn jemand allgemeinverständlich einiges darüber
erzählen könnte.

Die Bitcoiner hier haben schon viele Beitraege dazu geschrieben (teilweise schon als eine BTC noch unter 100EUR zu haben war), vielleicht benutzt Du mal die Suchfunktion?

Einarbeiten kann man sich dann Stück für Stück.
Habe mir gestern dieses "Hörbuch" heruntergeladen. Kostenlos im Testabo.
Die kommende "Revolution" sollte es uns schon wert sein.......

Wenn Du damit fertig bist, kann es schon erheblich teurer geworden sein. Die beste Einarbeitung ist immer die Praxis. Fang einfach mal mit fuenf Euro an. Exerziere alles durch: Bitcoins an einer Boerse kaufen (z.B. Bitstamp), Wallet auf dem PC oder Smartphone installieren, Backup vom Wallet machen (dazu wirst Du bei der Installation von. z.B. Electrum sowieso gezwungen), Bitcoins transferieren (wichtig: nur so besitzt Du wirklich die BTC). Verwende nur die hier im Forum empfohlenen Anbieter, per Google-Suche kannst Du als Anfaenger schnell bei Malware landen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung