Keine Panik

Ashitaka, Sonntag, 03.09.2017, 14:13 (vor 2427 Tagen) @ nemo5528 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.09.2017, 14:27

Lieber nemo,

Hartgeld ist die Panikseite schlechthin.

Eine Klapperstraußseite. Wer da tanzt, der gießt seine Pflanzen daheim mit Salzwasser.

Ich mochte das Gelbe deswegen, weil hier ernsthaft versucht wurde, die
Ursachen zu finden und hinter den Vorhang der alternativlosen Abläufe zu
schauen.

Ich mag es immer noch. Die Diskussionen der letzten Tage waren, die auf Angst und hibbeliges Mitteilungsbedürfnis basierenden Schrottbeiträge mal außen vor, erste Sahne. Man lese nur mal den Ostfriesen oder Silke, oder die Antworten derjenigen die sich mit diesen Gedanken beschäftigen. Ein intellektuelles Feuerwerk.

Dadurch wurde eine echte Fundgrube an Wissen geschaffen, das verschiedene
Menschen aus allen Bereich angezogen hat. Dank Elli ist das Forum nie zu
einer
Echokammer engstirniger Meinungsbilder geworden, sondern ein Forum, in
dem man sich Themen gewidmet hat, die das eigene Weltbild erweitern
konnten.
Dank Elli hat das Forum so lange überlebt.

Elli lebt in diesem Forum weiter. Und seinem liebsten Hobby, den Elliott-Wellen, werde ich hier in nächster Zeit eine Aufmerksamkeit schenken, die ohne Berührung oder Hinterfragung / Kritik der Zählungen und bisherigen Praktiken eine völlig neue Sicht auf die Entstehung der Elliott-Wellen und Vorhersehbarkeit der Entwicklungen ermöglicht. Ich möchte gerne zu einem tieferen Verständnis der Ursachen dieser sich in den Charts wiederspiegelnden Zählungen beitragen.

Nun sehe ich den Trend, das Forum als Plattform der eigenen Frustration zu
missbrauchen und jede Gelegenheit zu nutzen, um die persönliche
Sichtweise
zu bestärken. Ich sehe die Gefahr, dass das Forum in den Sog der
Meinungsbilder
und Gegen-Propaganda gerät, was langfristig dazu führen wird, dass eine
Wissens-
vermehrung nicht mehr stattfindet, sondern nur noch als
Bestätigungs-Plattform
der eigenen Meinung dient. Damit würde sich das Forum der allgemeinen
Bewusstlosigkeit anpassen, anstatt aufzuklären.

Keine Bange. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich werde diese Foristen nebenbei einem nach dem anderen ausziehen und ihr auf Dumpfheit basierendes Ziel in das Gegenteil dessen, was sie bezwecken wollen, verkehren. Und ich weiß, dass da eine Menge gelber Foristen mitmachen werden. Wir müssen hier nicht einer Meinung sein (siehe z.B. meine Diskussionen mit Zara), aber ständig rappelnde Mülltonnen die nur noch durch Angst und intellektuelle Kapitulation genährt werden, tragen wir glaube ich alle noch gerne gemeinsam vor die Haustür. Das Forum ist stark.

Auf ein nicht endendes Feuerwerk!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung