Wellen und anderes sind wie eine Straßenkarte

Dieter, Montag, 04.09.2017, 20:18 (vor 2428 Tagen) @ Ashitaka3129 Views

Denn dabei bleibt unberücksichtigt, dass das Verhalten der
Marktteilnehmer nur soweit Potential zur jeweiligen Preisentfaltung bietet,
wie die Ausdehnungsfolgen (Wellen) vergangener Handlungen überhaupt einen
Raum zur Entfaltung anbieten. Für dieses vollumfängliche Verständnis
habe ich lange Zeit gebraucht. Ich schaue mir nun gar keine Charts mehr an,
sondern nur deren Ausdehnungsfolgen und Ableitungen.

Hallo Ashitaka,

unsere Handlungen, sowie unsere Handlungsfreiheit stelle ich mir vor, wie ein Befahren von Straßen nach Karte, ohne daß das Endziel definiert ist.

Es gibt gerade und gebogene Strecken ohne Abzweig, mal länger, mal kürzer, dann Kreuzungen oder Abbiegungen bei denen man abbiegen kann aber nicht muß, aber nur dort ist es möglich, die Richtung zu ändern.
Und so verhält es sich mit unseren Handlungen, egal ob auf individueller Ebene oder auf Ebene von Marktteilnehmern in ihrer Masse oder auf Ebene eines Volkes oder auf Ebene der Menschheit. Jeder der gerade genannten hat seine eigene Karte.

Die von mir genannten Rahmen des Vor-Postings bestimmen dabei die Zeichnung der Karte, in dessen Rahmen unsere Handlungen verlaufen, teilweise frei, frei aber nur an den Abbiegungen und Kreuzungen, frei vielleicht auch noch in der Geschwindigkeit des "Befahrens".

So ist meine Sicht auf diese Dinge.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung