Das mit dem "hier weg" finde ich verkehrt

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 03.09.2017, 06:44 (vor 2429 Tagen) @ nemo7012 Views

Ich seh es von meinem Standpunkt aus:
Diese Seite "Hartgeld" kannte ich vorher nicht. Hab auch kein gesteigertes Bedürfnis, mich dran festzubeißen.
Andererseits lese ich so ziemlich alles, um informiert zu sein. Information bedeutet für mich, auch die Dinge zu registrieren, die von extremer Seite fabriziert werden, - egal, ob es ganz links oder ganz rechts ist. Ich will einfach wissen, was so im Netz verbreitet wird, - nach Möglichkeit in mehreren Sprachen.

Etwas zu lesen, bedeutet für mich nicht, diese Meinung zu teilen. Schließlich gibt es ja noch den Mausklick, und man kommt auf eine andere Seite.

Wenn mir sowas nicht zusagt oder ich das abstoßend finde, so wie in diesem Fall, dann kommt das in eine bestimmte Schublade, und damit hats sichs. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich - so wie als Kinder - die Hand vor die Augen halten, nach dem Motto, "ich seh dich nicht, du siehst mich also auch nicht".

Hätte ich mich von all dem abgewendet, was ich nicht befürworte oder ablehne, dann hätte ich weder Marx (Kapital) oder Hitler (Mein Kampf) lesen dürfen. Man muss auch die Argumente der Spinner kennen, um mitreden zu können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung