Norwegen (hat "NO" nicht "NOR" als Kürzel) fehlt im Balken-Diagramm, ich fand aber "EL" (endlich ist auch das Diagramm offensichtlich fehlerhaft)

Hannes, Sonntag, 28.01.2024, 23:50 (vor 91 Tagen) @ Lenz-Hannover1852 Views
bearbeitet von Hannes, Sonntag, 28.01.2024, 23:59

Wie gesagt, das Ganze muss sich noch klären wie beim Wein, bevor uns reiner Wein eingeschenkt werden kann, wie man sagt.

Derzeit scheint sicher, dass es eine erhebliche Übersterblichkeit in Europa gibt, die sicherlich eben nicht fehlerfrei in dem Diagramm abgebildet ist.

Gute Nacht

H.

PS: "Die zweibuchstabigen Kürzel werden unter anderem als Top-Level-Domain-Kennzeichner für Staaten verwendet (z. B. .de, .ch, .us) – mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs, für das uk statt gb verwendet wurde. "

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166
hier: (ALPHA-2)-Länderkürzel

"Die ALPHA-2-Codes bilden auch die ersten beiden Zeichen für die Währungscodes nach ISO 4217.

Sie werden ferner in der Internationalen Bankkontonummer (IBAN), in ISO 7372, ISO 9375, ISO/IEC 7501-1 (Standard für maschinenlesbare Reisedokumente), dem UN/LOCODE sowie dem WIPO-Standard ST.3 verwendet.

AA, ZZ und die Bereiche QM–QZ und XA–XZ sind für private Verwendung reserviert. "


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung