Leider ein neuer Thread, aber das Thema scheint zu wichtig: Planungen der Ampel bei Energieversorgung und Nahrungsmittelversorgung - "Krieg" lassen wir mal außen vor.

Olivia, Samstag, 27.01.2024, 12:26 (vor 93 Tagen)3979 Views

Frisch online gegangen ist ein Video von Reichelt mit Outdoor-Chiemgau, der die neuesten Berichte und Zahlen der Bundesnetzagentur durchgerechnet hat. Mit den Ergebnissen sollte sich jeder Bundesbürger vertraut machen.

Stichwort: "Das ist der Todesstoß für unsere Unternehmen"....

Es sieht alles danach aus, als ob die Energiepreise (formulieren wir es milde) sehr steigen werden. Zeit für diejenigen, die es können, sich nach Alternativen umzuschauen. Das Video ist so aufgebaut, dass JEDER es verstehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=jwefOxsmYhI

Die Planungen im Nahrungsmittelsektor erläutert Ernst Wolff näher. Stichwort: Kunstfleisch und Vertikal Gardening - wobei alles mit Patenten verbunden sein wird und die Kasse jedesmal in Silikon Valley klingelt, wenn irgend jemand ein Nahrungsmittel zu sich nimmt. Selbstverständlich ist alles "elektrisch/elektronisch" konzipiert, d.h. dass diese Vernetzung dazu führt, dass JEDER Bestandteil dieses Netzes bei Bedarf "ausgeschaltet" werden kann. Die Bauern (Mittelstand) sollen weitestgehend überflüssig gemacht werden und das Land wird dann von internationalen Organisationen aufgekauft. Wie auch immer die heißen mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=FoUskUaqEhE

Wie ich bereits vor einigen Wochen erwähnte, gab es in den USA Überlegungen, keine Energie mehr ins Ausland auszuführen.... und hier hat einer der vielen, neuen Youtuber ausgegraben, dass Biden den Export von LNG-Gas nach Deutschland gestoppt hat..... 83 % des LNG-Gases bezieht Deutschland zu extrem überhöhten Preisen aus den USA. Das war es dann wohl mit den neuen Terminals...

Ab Minute 2 kommt das Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=FoUskUaqEhE

Hoffentlich wird es nicht so sehr kalt in den nächsten Monaten.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung