Stickstoff als schmerzloser Tod soll sich wohl nicht rumsprechen.

StillerLeser, Freitag, 26.01.2024, 20:11 (vor 93 Tagen) @ Ankawor2365 Views

Auch nach meinem Kenntnisstand ist der Stickstofftod völlig qualfrei, schließlich besteht ja die Luft zu 70% aus Stickstoff, dieser selbst tut uns also garnichts, daß kein Sauerstoff drin ist, ist das tödliche. Sie könnten auch Helium, Propan, Argon etc. nehmen, das wäre das Gleiche.

Die Manipulation ist für mich deutlich zu spüren, "könnte(!) qualvoll sein", "hat 30 Minuten gedauert" (dauert 30 Sekunden), "Hinrichtung durch Erstickung" klingt nach Plastiktüte über den Kopf, "Anwälte klagen dagegen" die haben nicht gegen den Stickstoff geklagt, sondern gegen die Hinrichtung überhaupt.

Wenn sich das "qualfrei" rumspricht, wird das das Mittel der Wahl für alle, die aus dem Leben scheiden wollen. Und, man kann es nicht nachweisen! Also Todesursache Herzstillstand o.ä.
Man kann Stickstoff auch nicht einfach verbieten, er wird zu oft eingesetzt (mit Stickstoff aufgeschlagen, Stickstoff als Schutzatmosphäre etc.)

Ich sehe nur einen einzigen Qualaspekt, nämlich, daß jemand umgebracht wird, der nicht sterben will. Das trifft aber auf alle Hinrichtungsarten gleichermaßen zu!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung