Ich verstehe da Vieles nicht, denn....

ottoasta, Freitag, 26.01.2024, 19:58 (vor 93 Tagen) @ Ankawor2161 Views

.... ich habe, leider gezwungener Massen, viele Katzen einschläfern müssen.

Wir haben ja oft ganze Bauernhöfe 'ausgeräumt' war ein grosses Elend![[sauer]] Viele der Tiere waren so krank, dass eine Behandlung sinnlos war, hier gab es nur das schnelle Ende.

Unsere Tierärztin hat das sehr liebevoll gemacht. Mit Pentobarbital! Das Mittel ist sehr human!

Es wird ein Zugang an der Vorderpfote gelegt (ich bewundere immer die Tierärztin wie sie es fertigbringt die kleine Vene zu treffen!)
Dann ansetzen der Spritze, langsam drücken. Die Katze wird bewusstlos, komplett entspannt (ich spüre das, da sie in meinen Armen liegt, ist für die Katze beruhigend) Das Köpfchen klappt zur Seite.

Nun wird der Rest weitergegeben, der Herzschlag setzt aus. Die Tiere haben, was ich so weiss, dabei keinen Schmerz!
Die Ärztin prüft mit dem Stethoskop das Herz, schlägt nicht mehr.

Ich beobachte die nächste halbe Stunde ob der Tod tatsächlich eingetreten ist. Bei meinen vielen Behandlungen ist es noch nie zum nochmaligen Erwachen gekommen!

Ich bin dann immer fix und fertig, aber jemand muss sich doch dem Elend annehmen! Katzen sind zäh! Die verkriechen sich und leiden dann still tagelang bis zur Erlösung! Leider, weil die Menschen zu dumm sind die Tiere artgerecht zu halten und vor allem sparen die das Geld zwecks Kastration!

Ich muss dann immer an mich halten wenn dann ein so dummer Bauer sagt: Die Natur wird es schon richten.

Hoffentlich richtet die Natur bei ihm auch einmal sein Ableben, so etwa schmerzhafte 2 Wochen!

Otto

PS: Ich würde mir schon wünschen, wenns bei mir mal soweit ist, dass ich auch so einen gnädigen Tod bekomme!

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung