Der Deutsche ist immer schuld

Socke ⌂, Donnerstag, 14.12.2023, 21:05 (vor 136 Tagen) @ aprilzi1450 Views

Man bekommt den Eindruck, dass eine Verschwörung des restlichen Europas gegen Deutschland stattgefunden hat.

Das ist doch selbstverschuldet: Wer von sich aus alle Schuld der Welt aufnimmt, muss sich nicht wundern wenn andere das nutzen und ihre eigene Schuld bei Schland komplett abladen. Würde ich ja auch so machen.

Ich kann mich nur mit Grausen an meine Schulzeit und die unsäglichen 68er-Lehrer erinnern, wo im Unterricht bei jedem Konflikt auf der Welt, der besprochen wurde, die Pauker immer die Kurve kriegten, dass Schland (wegen Adolf) irgendwie an dem Konflikt schuld sei, wir uns schämen müssen, Buße und Sühne ableisten sollen und überhaupt an allem Übel dieser Welt immer Schland schuld sei.
Ich habe mir bei solchem Unterricht insgeheim immer nur gedacht, die spinnen doch total, diese Pauker. Ich weiß von Mitschülern, die nur deswegen rechtsradikal geworden sind, ja tatsächlich.

Dass das üble 68er-Pauker waren habe ich erst viel später verstanden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung