Vermutlich wird dieses Jahr die Laffer-Kurve zuschlagen

Plancius, Donnerstag, 14.12.2023, 17:03 (vor 136 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau3478 Views

Trotz Steuererhöhungen kann es am Jahresende wegen sinkender Wirtschaftsaktivität zu einer Verminderung der Steuereinnahmen kommen - siehe Laffer-Kurve.

Sollte das der Fall sein, wird man wohl Vermögensabgaben beschließen. Hier glaubt doch wohl niemand, dass sich der Staat mit weniger Budget zufrieden gibt. Die vielen Tausend Staatsbeamten, die in diesem Jahr zusätzlich eingestellt werden, wollen ja auch noch irgendwie bezahlt werden.

Die Stimmung wird aber in 2024 noch nicht kippen. Kritisch wird es in 2025, dem berühmten Deagel-Jahr.


Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung