Depotumschichtungen

twc-online, Mittwoch, 15.04.2020, 17:39 (vor 1474 Tagen) @ twc-online566 Views

Ich bin im Moment ziemlich ängstlich, dass ich Rebound-Gewinne seit dem Tief wieder abgeben muss. Habe auch deshalb heute früh mit DAX-Puts gehedged, was zumindest bisher funktioniert hat. Soll aber nur kurzfristig sein... eher Stunden als wenige Tage.

Heute im Tagesverlauf bin ich im Depot vermehrt in Werte gegangen, die mittelfristig Relative Stärke zeigen... also aktuell auf oder über dem Niveau vom Jahresanfang stehen (z. B. Amazon, Microsoft, Nvidia, Steico, Sartorius, Compugroup, Adobe). Aber keine typischen "Corona-Werte", weil wir z. B. in Deutschland meiner Meinung nach schon weit hinter dem Hoch der neuen Fälle der ersten Welle sind.
In 2019 wäre das meiner Meinung nach eine relativ einfache Strategie gewesen (wenige Wochen oder Monate nach dem Tief in Relative-Stärke-Werte zu gehen), um den Aktienindex zu schlagen.

Die Aktienquote bleibt vorerst bei ca. 40% (oder mit den kurzfristigen Hedges wie aktuell zwischen 0 und 40%).

Von den Lockerungen in Deutschland erwarte ich, dass sie kommen... aber für mich vermutlich enttäuschend langsam.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung