Aktienquote leicht erhöht

twc-online, Freitag, 03.04.2020, 22:09 (vor 1485 Tagen) @ twc-online543 Views

Meine Argumente zum Aktienmarkt sind meine alten Argumente... in vielen europäischen Ländern ist das Wachstum der neuen Corona-Fälle schon stabil oder sinkt sogar schon. Schweden mit seinen milden Maßnahmen ist immer noch nicht überdurchschnittlich im europäischen Vergleich betroffen (neue Fälle und Todesfälle pro 1 Mio Einwohner).
Viele radikale Maßnahmen scheinen nicht wissenschaftlich durch Studien abgesichert zu sein, siehe z. B.
https://www.hna.de/welt/corona-markus-lanz-zdf-hendrik-streeck-nrw-uniklinik-bonn-rober... .
Das ist im Moment eigentlich egal - stimmt mich aber leicht hoffnungsvoll für die Zeit, wenn die Corona-Maßnahmen zurückgefahren werden.

Trump hat diese Woche von 100.000 bis 240.000 Todesfällen für die USA gesprochen. Das wären mehr als das 1,5 fache bis zu mehr als das 4 fache der Vietnam - Gefallenen. Die Unemployment Claims waren weit über den bisherigen Hochs.

Ich glaube einfach, dass langsam der Zeitpunkt kommt, wo das kurzfristige positive Überraschungspotenzial nach oben größer ist als nach unten. Wenn das Wachstum der neuen Fälle über das Wochenende in den USA so weitergeht wie im Laufe dieser Woche... ist das meiner Meinung nach eher das, was die Mehrheit erwartet und nichts, was große Bestürzung auslöst.

Ich habe um ca. 21.30 meine Aktienquote wieder etwas erhöht. Je nach Wikifolio auf zwischen ca. 40 und ca. 80%.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung