Oh man, was für eine Verschwendung geistiger Ressourcen.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 18.02.2020, 09:14 (vor 1529 Tagen) @ XERXES1040 Views

Gibt es denn da keinen Widerstand von den Studenten?

Bei uns in der Chemie haben wir zum Glück solche Vorgaben noch nicht. Hätte man mich dazu gezwungen, hätte ich mir wahrscheinlich ein Skript geschrieben, das automatisiert sämtliche Substantive in die gegenderte Form überträgt, etwa so:

"Pump-Probe-Experiment*innen bilden eines der wichtigsten Werkzeug*innen zur Aufklärung*in von Prozess*innen, die auf Piko- und Femtosekundenzeitskal*innen ablaufen."

Viel Spaß beim Rezensieren!

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung