Sehr wohl! Zudem werden "Gerüchte" oft genau von den "Kreisen" in die Welt gesetzt, die offiziell etwas anderes sagen (müssen).

Olivia, Sonntag, 02.02.2020, 11:58 (vor 1545 Tagen) @ day-trader4838 Views

Multis haben immer eine ganze Reihe von kleineren Firmen, die ihnen "zuliefern" (nicht nur die Automobilindustrie) - Eines "unserer" Standbeine hing auch sehr eng an einem Multi. Dort wurde SYSTEMATISCH mit "Gerüchten" gearbeitet, wenn es auf zukünftige Entwicklungen ankam. D.h. offiziell wurde ALLES negiert und inoffiziell wurde die Buschtrommel in Gang gesetzt. Dadurch konnte das "Umfeld" des Multis arbeitsfähig gehalten werden, denn das "Umfeld" gab genau diese "Gerüchte" an die Endkunden weiter.... alles natürlich unter dem Motto: "Genau wissen wir es natürlich nicht, aber....... "

Teilweise wurden sogar bei Gesprächen mit Mitarbeitern des Multis "interne Mitteilungen" mitten auf dem Schreibtisch plaziert.... Der Mitarbeiter nahm dann das Blatt in die Hand und sagte, ja, leider darf ich Ihnen nicht mehr sagen... ich muss aber mal schnell raus .....

Die Hoffnung war wohl, dass der Gesprächspartner die "Auszeit" nutze, schnell einen Blick auf das demonstrativ plazierte "Papier" zu werfen...

Nicht nur einmal erlebt...

Hatte mehrere Vorteile:
- Die Zeitdauer bis zur offiziellen Verlautbarung war zu lang
- Zulieferer und Kunden wurden ungeduldig.
- Gerüchte halfen, alle bei der Stange zu halten
- Da es "Gerüchte" waren (informelle Verlautbarungen) konnte der Multi alle möglichen "Abänderungen" vornehmen, weil "er" ja offiziell nichts hat verlautbaren lassen.

JEDEM, der mit Behörden oder Multis zusammenarbeitet ist klar, unter was für einer Art von "Zwängen" diese Organisationen stehen. Daher gibt es dort IMMER eine offizielle Kommunikationsstruktur und eine INOFFIZIELLE Kommunikationsstruktur. Ohne diese "inoffizielle" Kommunikationsstruktur würde der ganze Laden nicht laufen und funktionieren...

Was jetzt aber Corona betrifft....so gehe ich davon aus, das eine ganze Reihe der "Verschwörungsvideos" von unterschiedlichen "Diensten" plaziert werden. NIEMAND muss sich dazu "bekennen" aber es werden "Informationen" weitergegeben. Ob die offiziellen Zahlen stimmen? Mit Sicherheit nicht! Genausowenig, wie sie bei SARS gestimmt haben. Ob die inoffiziellen Zahlen stimmen? Vmtl. auch nicht!. Irgendwo mittendrin oder mehr der einen oder anderen Seite zuneigend werden sich die ECHTEN Zahlen befinden. Die Schwierigkeit darin ist lediglich, dass diese Zahlen einfach NICHT VORLIEGEN!
Daher können sie ja auch öffentlich nicht bekannt gegeben werden.

Aber umsonst riegelt man keine 60 Mio Menschen ab.... und sicher nicht wegen 300 Toten.... WEN interessieren die schon? Da geht es um ganz ander SUMMEN und ZAHLEN.

Nachdenken, selber rechnen....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung