IMMER AUFRICHTIG

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 24.05.2019, 13:48 (vor 1802 Tagen) @ Tempranillo2555 Views

Volle Zustimmung. Viel besser als sich mit unbedachten Äußerungen Ärger
einzuhandeln wäre, sich umfassend zu informieren, lernen, dieses System zu
durchschauen, zu versuchen, Menschen seiner Umgebung auf die richtige Spur
zu setzen und sich für den Tag der Abrechnung innerlich abzuhärten.

Tempranillo

Das ist meine Strategie. Lächeln, konsequent die Klappe halten, niemanden bekehren, umsichtig agieren, dem Ärger im Vorfeld aus dem Weg gehen. Trotzdem aufrecht bleiben, den Kindern den Weg der Empathie und Solidarität mit Schwächeren aufzeigen und sie zu verantwortungsbewussten und kritischen (weil Selbstdenkenden) Menschen erziehen.
Rückschläge sind unvermeidbar und auch wenn man manchmal schreiend losrennen will, hilft Besonnenheit am Ende doch weiter.
Strategie ohne Taktik ist der längste Weg zum Erfolg -
Taktik ohne Strategie ist der kürzeste Weg zur Niederlage.

Aufmerksam bleiben, sein Wertegerüst nicht verlieren. Ist schwer (...und wird mit zunehmender Hysterie an allen Fronten auch schwerer), aber wenn man die 50 gerundet hat, hilft die erste Erkenntnis der Weisheit schon weiter.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung