Ich habe zumindest noch nie von brennenden Knopfzellen gelesen

Martin, Dienstag, 30.05.2017, 19:49 (vor 2524 Tagen) @ Waldläufer2548 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 19:54

Aber ich hatte mal einen Fehlermodus, der zusammen mit physiologischer Lösung (Salzwasser) zu einer schmorenden Platine geführt hat. Über die verschüttete Lösung gab es einen Strompfad, der wiederum über eine zu schwache Leitung führte. Der Strom war zu gering, um die Sicherung auszulösen, aber groß genug, um die schwache Leitung stark zu erhitzen.

Die Platine war zwar nicht brennbar, geschmort und geraucht hat es aber trotzdem.

Wenn in Deiner Lampe keine feuerfesten Kunststoffe sind, wäre eine Brandentwicklung bei ähnlichem Modus denkbar.

... Wie sicher bist Du, dass eine
Knopfzelle der Brandherd ist?


Die Taschenlampe war in der Jackentasche meiner Regenjacke. Es gab nichts
Selbstentzündliches in der Nähe (vor allem keine Elektrik), allerdings
eine Plastekiste mit Holz und Gusteln, die so halb abgebrannt waren. Von
der Jacke habe ich die Druckknöpfe noch gefunden. Die Jacke lag auf der
Kiste.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung