Ursache Wohnungsbrand

Waldläufer, Montag, 29.05.2017, 13:12 (vor 2526 Tagen)6486 Views

Wir hatten vor ein paar Tagen einen Brand im Haus, der uns um ein Haar, vielleicht 2-3 Minuten, das Haus gekostet hätte. Er war gerade noch mit Eimer und 2 Meter entfernt stehendem Regenwasserfass beherrschbar, trotzdem gab es einen Schaden etwa im Tausender Bereich.

Ich schreibe das, weil ich vielleicht jemandem anderen vor Schaden bewahren kann.

Auslöser war eine Dynamotaschenlampe aus Plaste mit einer kleinen Knopfzelle, die ich in meiner Regenjacke einstecken hatte und die vielleicht auch etwas Feuchtigkeit abbekommen hatte (mit der Feuchtigkeit bin ich nicht sicher!). Die Knopfzelle war eigentlich leer, nur der Dynamo funktionierte noch.

Für mich ist das sehr erschreckend, was da für Zeitbomben im Umlauf sind. Ich laufe durch das Haus und muss bei vielen Dingen denken, das wäre beinahe alle weg gewesen.

Mittlerweile weiß ich, solche Brände gibt es jede Menge.
Wieso kann diese Schei...-EU solchen Branderzeugern eine Zulassung erteilen und krumme Gurken, zu kleine Eier, beinige Möhren dürfen nicht in den Handel gebracht werden? DIE haben sie echt nicht mehr alle.

schönen Tag Euch allen

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung