Nein, das bewegt sich im normalen Rahmen wie bei Autos, Handies, Akkuschraubern

Ulli Kersten, Dienstag, 30.05.2017, 08:59 (vor 2525 Tagen) @ Leserzuschrift3064 Views

Ich habe mal in einem der größten Foren zu diesem Thema gesucht. Viele reden über die Gefahr einer Explosion,
aber keiner berichtet von einer stattgefundenen. Was sicher ausführlich diskutiert werden würde.

Ich bewahre mein elektrisches Rad im Arbeitszimmer auf. Die Akkus haben 1500 Wattstunden und würden sicher große Schäden verursachen. Das gibt mir zu denken, wenn ich was drüber lese. Aber wieviele Millionen tragen andererseits ein Handy direkt neben ihren Hoden, parken ein mit Benzin oder Gas vollgeladenes Auto in der Garage im Haus?

Ein Risiko mag immer bestehen, aber man sollte das auch mal in Relation sehen. Dass Batterien explodieren können, ist relativ neu und erregt nur deswegen Aufsehen. Wenn andere Sachen explodieren, gibts ein Achselzucken. Niemand lässt seine Gasheizung ausbauen, wenn es irgendwo eine Gasexplosion gegeben hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung