Bitcoin ist kein Informatik-Projekt

Zarathustra, Montag, 01.05.2017, 07:52 (vor 2555 Tagen) @ CalBaer6572 Views
bearbeitet von Zarathustra, Montag, 01.05.2017, 08:11

Nach dem Video zu urteilen, koennen sie zumindest Filme sehr gut. Aber den
Aufwand haetten sie mal lieber in ihre Software stecken sollen.

So hat Wirtschaften noch nie funktioniert. BMWs verkaufen sich nicht durch die Nerds und Ingenieure allein, die sie beschäftigen. Bei weitem nicht.

Zu Universalgenies gehoert eben auch, dass sie das eigentliche Handwerk gut
beherrschen:

Bitcoin Unlimited Nodes Crash Due to Memory Leaks
https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-unlimited-nodes-crash-due-memory-leaks/

Ich frage mich, wie BitcoinUnlimited allein ein stabiles Netzwerk
betreiben will, wenn die Software staendig crashed.

Natürlich war Satoshi's Software wesentlich fehlerhafter als die Lösungen von Axa und Goldman Sachs. Das war selbstverständlich nie ein Grund für Libertäre, Satoshi's Lösung nicht zu bevorzugen.
Natürlich ist die Bitcoin Unlimited Implementierung noch fehlerhafter als die Axa/Larry Summers gesponserte Blockstream/Core Lösung. Aber das ist selbstverständlich kein Anlass, diese zu bevorzugen. Wir schätzen deren Implementierung nicht nur als eine mit vielen Bugs ein, sondern als einen einzigen riesigen Virus. Das Resultat sieht man ja jetzt:

[image]

Da laeuft die
Core-Software weitaus stabiler

So stabil wie MySpace und Kodak. Nützt halt nichts.

und solche Massencrashes habe ich noch nie
erlebt (mein Full Node ist in 4 Jahren auch noch nie abgestuerzt).

Wären die Streamblockers von Blockstream/Core mit der selben kriminellen Energie konfrontiert wie es Bitcoin Unlimited ist durch die Fanatiker der Blockstream/Core Kurve, so würde deren fehlerhafte Software ebenso crashen, wie hier sehr schön aufgezeigt wird:

https://medium.com/@g.andrew.stone/a-short-tour-of-bitcoin-core-4558744bf18b

Daher noch mal die Frage: Wer sind denn genau die Universalgenies?

Allen voran würde ich mal Peter Rizun nennen. Das war lange Zeit der Meistgehasste in den zensurierten Bitcoin/Core Foren und 'Kommunikations'-Kanälen:

https://www.youtube.com/watch?v=ad0Pjj_ms2k

Aber es gibt immer noch Hoffnung: Soeben hat Bitcoin.com (welches Bitcoin Unlimited unterstützt), die zensurierte Bitcoin.org Domain der Bitcoin-Core Fraktion überholt. Vielleicht gibt es noch Rettung in letzter Minute:

https://twitter.com/rogerkver/status/858718483827249153


"Écrasez l’infâme!"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung