Sackgasse

Weiner, Sonntag, 30.04.2017, 22:27 (vor 2555 Tagen) @ Zarathustra6886 Views

Das Zauberwort der Bitcoin-Unlimited Implementierung heisst "Emergent
Consensus" .

https://www.youtube.com/watch?v=yMH5We_TjLg&feature=youtu.be

Versucht man, auf die angegebene Webseite

http://emergentconsensus.com/

zu gelangen, endet man bei

400 Bad Request

oder hier

https://bitcoinmagazine.com/articles/why-bitcoin-unlimiteds-emergent-consensus-gamble/

Deswegen bitte genauere Hinweise, wo die Universalgenies bzw. worin ihr Geniestreich zu finden wären ...

Im Bereich des Menschlichen ist der 'Staat' das zweitbeeindruckendste Phänomen eines 'emergent consensus', nur noch übertroffen vom Phänomen der Hochkultur (im Sinne von Frobenius oder Spengler).

Bitcoin ist nur ein winzig kleiner Schnörkel am Rande des gegenwärtigen Hochkultursystems, das in Europa vor 1500 seinen Schwarmflug begonnen und über die letzten 500 Jahre hinweg sämtliche anderen Kulturen und alle Staaten der Welt in sich aufgesogen hat. Einen größeren Schwarm kann man sich gar nicht vorstellen ...

Bitcoin wird im allgemeinen Schwarm aufgehen, sobald sich seine Universalgenies noch ein wenig mehr etabliert und genügend allgemeine Aufmerksamkeit erregt haben, sprich 'wichtig und gefährlich' geworden sind.

Ich wollte, es wäre anders.

Geld spielt einerseits eine zu große Rolle im gegenwärtigen Weltsystem, als dass man es irgendwelchen (anarchischen) Universalgenies überlassen könnte. Und andererseits ist es nur instrumental und somit nebensächlich. Die eigentlich Macht liegt jenseits des Geldes.

Meint Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung