Dem kann man nur zustimmen!

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 23.10.2018, 10:13 (vor 2012 Tagen) @ Zürichsee3047 Views

auf die alten Schelllack-Platten zurück gehen? Der Sound ist einfach
viel authentischer und nicht nur "digital".

Sind alles die Folgen der eigenen Unkenntnis und eines "genialen" Marketings:
Überall wird dem unbedarften Menschen eingetrichtert, Digital wäre einfach besser. Ist es aber nicht, es ist sogar wesentlich schlechter, da es analoge Signale verlustbehaftet weiter verarbeitet, d.h. nichts anderes als das Informationen verloren gehen. Die alten Vinyl-Scheiben haben das Problem nie gehabt.

Nächstes Thema, das Smartphon als Fotoapparat.

Für einfache Schnappschüsse, wie man das von früher mit diesen Einweg- oder den ersten Digitalkameras kannte, reicht die Qualität der CCDs eines Handys völlig aus. Wer ernsthaft fotografieren will, greift trotzdem eher zu Spiegelreflex und Co, die allerdings auch in ganz anderen Preiskategorien liegen...

Unterm Strich ist das Smartphone der Versuch, eine eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren.... mit erheblichen Abstrichen bei der Qualität der einzelnen Funktionen.

Und die Steigerung der Geschwindigkeit bei einem neuen Smartphon
---snip---

Hast du hervorragend zusammengefasst. Ist ein cleverer Schachzug von den Herstellern, um einen Bedarf für die jeweils neueste Generation am Markt zu erzeugen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung