@Zürichsee 2 Jahre Entwickkung.bei Smartphones ist ein riesiger Schritt

Albert, Dienstag, 23.10.2018, 08:47 (vor 2013 Tagen) @ Zürichsee2857 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 23.10.2018, 08:54

"Dĺer Markt ist gesättigt, trotzdem (ohne Zugewinn) werden noch
die neueren Modelle gekauft"

Lieber Zürichsee.

Bin ein bisschen der Technikfreak. Also Smartphones von z.B. vor zwei Jahren hängen meilenweit zurück gegenüber dem neuesten Modell.

Das ist vergleichsweise jedesmal der Unterschied von Mercedes C auf Mercedes E.

Meine Tochter besass vor dem Iphone X die älteren Apple Modelle. Ob Sound, Display, Kameraqualität, Ästhetik, schnelligkeit...alles ein Riesensprung.

Gleiches bei den Android Modellen. Höherer Ram, mehr interner Speicher, Randlose Displays (=mehr Display bei weniger Gehäusemaß)', Riesensprünge in der Kameraqualität.Enorme Beschleunigung durch viel schnellere Prozessoren. (Wichtig z.B. bei Routenberechnumgen des Navi aber auch App booten usw.)
Bessere viel schnellere Übertragungsanschlüsse.(USB C) Schnelleres Laden.

Also die neuen Modelle sind ein Quantensprung gegenüber z.B. vier jahre alten Modellen. Vorallem bei intensiver Nutzung (viele Apos, Bilder, Filme) wird das sichtbar. Nicht so gut ist, das die Akkus nicht mehr zugänglich sind. Da diese nach ein bis zwei Jahren deutlich schwächer werden, ist entweden ein teurer Austausch nötig oder das Ding ist Schrott.
Vermute dahinter eine Anweisung an die Hersteller im Sinne jederzeitiger Lokalisierung...abgesehen von Gewichts und Dichtigkeitsaspekten.

Ps. Besitze das Samsung Note 8. Sehr zufrieden. Die Fotoqualität selbst bei Dämmerung ist 1 a.

Sobald Du Dich genauer damit beschäftigst sind die Fortschritte augenfällig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung