..., weil sie genug vor der Hütte hat.

trosinette, Freitag, 23.03.2018, 15:55 (vor 2227 Tagen) @ Amos6407 Views

Guten Tag,

über die hiesige Urschulddiskussion habe ich keinerlei Überblich, greife aber trotzdem gerne unsinnstiftend ein, bevor ich mich ins Wochenende verziehe.

,ist Holz für Silke und ihre Familie völlig wertlos, weil...?

Da ich weder Silke noch ihr Lebensumfeld kenne, kann ich den Satz nicht vernünftig vervollständigen.

"In unserem Lebensumfeld (reale Welt) wird Holz niemals wertlos."

Die reale Welt meines Lebensumfeldes spielt sich niemals im Orbit verallgemeinernder Kategorien ab. In meinem speziellen Lebensumfeld habe ich es immer mit speziellem Holz zu tun, das für mich durchaus wertlos werden kann, wenn mir z.B. die Kosten für Lagerung und Transport unverhältnismäßig hoch erscheinen.

Nach handwerklichen Aktivitäten hat sich bei mir über die Jahre Verschnitt angesammelt - kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen?! Da ich demnächst umziehen muss, nutze ich die Gelegenheit und schmeiße das wertlose Zeug weg. Brauche ich in der Zukunft Holz, kaufe ich mir im Baumarkt neues.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung