Ich bin auch immer skeptisch, wenn jemand die Gesellschaft umformen will...

Lechbrucknersepp, Donnerstag, 15.03.2018, 21:44 (vor 2235 Tagen) @ Rybezahl6962 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Donnerstag, 15.03.2018, 21:55

Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen - ich gönne jedem maximal viel Glück.

Aber

würden Staaten mehr unter der Prämisse ausgeglichener Haushalte
wirtschaften und lediglich als mehr oder weniger stark ausgeprägte
Minimalstaaten Eigentum schützen und Notfallversorgung sowie
Allgemeingüter (Bildung, Wasser, Strom) bereitstellen - würde die

Welt

ganz anders aussehen.


Du hyperventilierst. Seit langer Zeit erzählen die Leute, die Welt müsse
so oder so gestaltet werden, damit sie nur besser sei; und deshalb ist sie
so, wie sie ist.

Ich bin auch immer skeptisch, wenn jemand die Gesellschaft umformen will... Im Grunde ist das die Triebfeder aller Anti-SJWs, weil SJWs die Welt in ein fiktives Multikulti-Hertzbärchieland umbauen wollen, dass es niemals geben wird.

Insofern: Ja, ich hyperventiliere. Aber als Science-Fiction-Fan kann ich mir schon vorstellen, dass grundlegend andere Ansätze in Zukunft aufkommen werden.

Weitergedacht: Wir stehen vor einer weiteren industriellen Revolution,
auch im Nahrungsmittel-Segment. Was für Auswirkungen wird das auf das
Thema "Urschuld abdecken" haben. Künstliche Intelligenzen wären die
besten Disponenten, beim Abdecken der Urschuld.


Ja, mag sein.

Ich hätte da nichts dagegen, wenn effizient gegen den Welthunger gekämpft wird. Das könnte auch den "afrikanischen Generationenvertrag" obsolet machen, der lautet: Möglichst viele Nachkommen zeugen, damit viele durchkommen und im Alter was für mich abfällt.

Das Leistungsprinzip und ein unternehmerfreundliches Umfeld müsste es
trotzdem geben, sprich ein eventueller "KI-Kommunismus" zur Abdeckung

von

Urschuld müsste klare Zuständigkeitsgrenzen haben, also keine

Schranken

für menschlichen Gestaltungswillen setzen, sondern lediglich
sicherstellen, dass die Urschuld getilgt wird. An Nahrung produziert

die

Menschheit doppelt so viel, wie benötigt. Das wäre schon mal ein
wichtiger Teil der Urschuld. Die Disposition ist das Problem... Und mit

KIs

(AIs) kommen neue Player auf das Erdenrund.


Kybernetischer Kommunismus/Sozialismus. Könnte von Google kommen! *g*

"Cloudera" (Apache-Hadoop-Distribution mit Nutten und Blackjack), börsennotiert, ist in dem Umfeld auch eine große Nummer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung