Die Gegenwart wird niemals die Vergangenheit einholen

Ashitaka, Montag, 30.10.2017, 12:50 (vor 2371 Tagen) @ Zarathustra7883 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 30.10.2017, 12:56

Die auf Beratungen basierenden Beschlüsse oder Diktate der Vergangenheit (Zentralmacht) werden durch das Zentralmachtsystem als Ganzes in die Gegenwart unseres Handlungswillen getragen und stehen damit als Potentialstruktur (als Ordnung der Handlungsmöglichkeiten) unserem gegenwärtigen Handlungswillen zentral (im objektiven Sinne) gegenüber. Das gilt für das Zentralmachtsystem Bitcoin, wie auch für jeden gegenwärtigen Staat.

Unsere gegenwärtigen Handlungsmöglichkeiten sind damit unausweichlich durch funktionierende Zentralmachtsysteme vorherbestimmt. Sie sind niemals mit dem gegenwärtigen Handlungswillen aller Elemente des Systems deckungsgleich (bloße Simulation), sondern werden durch das System als Ganzes (Die Gesamtheit der sich aufeinander beziehenden Elemente) zentral (objektiv auf alle Elemente einwirkend/ausrichtend) beschränkt.

Das ist es, was einem als Zentralmachtsystem nur schwer bewusst wird, was aufgrund der Simulationskraft der sich dem Zwang unterordnenden Systemelemente (pah, wir haben doch schkließlich die Macht, ich habe Netflix, ich kann mich orientieren, frei entscheiden wohin ich pinkle) wegtheraphiert werden muss.

Wenn uns klar werden würde, dass wir gegenwärtig niemals die Möglichkeien (Potentiale, Machtposition) haben, um das zu realisierende Potential aller Elemente an ihrem gegenwärtigen Handlungswillen auszurichten, dass wir aufgrund des Zeitablaufes immer von der Zentralmacht der Vergangenheit ausgerichtet werden, würde vieles an dem wir Hoffnungsvoll oder mit revolutionärem Interesse festhalten sofort in sich zusammenbrechen.

Das System ist, solange wie es vorfinanzierbar bleibt, die Besicherung steht und die Simulationskraft ausreichend Gedankenwelten generiert, perfekt.

In unserem Zentralmachtsystem läßt sich eine Deckung des gegenwärtigen Handlungswillen aller Elemente durch dem entsprechende Handlungsmöglichkeiten (Potentiale) niemals erzielen, weshalb die Masse niemals die Macht hat etwas dem Willen aller Elemente entsprechend zu verändern, immer enttäuscht wird und auf das Angebot neuer Simulationen (so aktuell auch Bitcoin) zurückgreifen wird.

Und in den kommenden Jahrzehnten werden uns vielleicht schon solche Potentiale geraubt, die uns heute noch als selbstverständlich oder gar naturgegeben erscheinen (Raub der Eigentumsrechte, Erziehungsrechte) etc.. Nicht weil wir das wollen, sondern weil sie nicht mehr finanzierbar und die Finanzierungen nicht mehr besicherbar sind.

Weil wir als Masse machtlos in Bezug auf den Zeitablauf/ debitistischen Ablauf sind.

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung