Elliott Zählung Indizes und Edelmetalle

Haju, Freitag, 28.07.2017, 00:36 (vor 2465 Tagen)6158 Views

Hallo DGF-Gemeinde und Elliott Fans,

ich habe mit Erschrecken die Nachricht vom Tod von Elli aufgenommen, ein großer Verlust. Den Angehörigen mein herzliches Beileid sowie viel Kraft für die Zukunft. Trotz dieses schmerzlichen Umstandes freut es mich zu lesen, dass das DGF weiter lebt und sich jemand die Arbeit und Mühe macht das Aufgebaute zu erhalten und fortzuführen. Herzlichen Dank dafür ! Ich habe seit einigen Jahren nur noch still mitgelesen und mich nicht mehr aktiv beteiligt. Zuletzt glaube am 02.01.2014 in einer Elli EW-Langfristanalyse zu Gold.


Elli zu Ehre und in Dankbarkeit viel von ihm gelernt zu haben möchte ich mich wieder aktiv beteiligen und vor allem Diskussionen zu Elliott-Wellen anstoßen. Gerade aus aktuellem Anlass halte ich den Blick auf die großen Indizes, Edelmetall Märkte und einzelne Aktien für diskussionswürdig.


Hier zunächst meine aktuelle Einschätzung zum Nasdaq, Dow Jones und Dax. Wie zählt ihr als die verbliebenen alten Hasen im Forum und EW-Profis (z.B. @uluwatu) ? Für mich sieht es nach bald kommenden Finale aus und einer überfälligen Korrektur, was sagt ihr ? Bis wohin geht die Reise und wie tief wird der Fall ? Nach welchem Signal geht ihr short ?


[image]

[image]

[image]


Selbiges gilt für Einzelwerte, hier Adidas und Amazon und auch Bitcoin. Die Blasen sehen langsam überreif zum Anstechen aus. Getreu nach Ellis Motto „steiler als senkrecht geht nicht“.


[image]

[image]

[image]

Hier eine weitere Diskussion zu Gold, Silber und Platin. Nach Ellis letzter Einschätzung war der große Zyklus im Gold 2012 beendet mit einer versagenden Welle V. Resultierend befinden wir uns gerade in einer B aufwärts bis ca. 1500$. Teilt ihr diese Ansicht ? Die Welle IV ging im Gold bisher nicht unter Welle I, somit ist ein Aufwärtsimpuls mit großer Welle V immer noch möglich und zählbar. Also verkaufen bei 1500 $ oder auf die große Welle V hoffen ?


[image]


Im Platin wurde bisher gar keine große Welle V ausgebildet, die ABC der III ist anscheinend immer noch im Gang.


[image]

Silber dagegen hatte eine eindeutigen Höhepunkt und ist seit der Unterschreitung der möglichen großen Welle IV zu I nicht mehr im Aufwärtsimpuls, wie im inflationsbereinigtem Langfristchart ersichtlich. Allerdings schreit dieser nach einer finalen großen Welle III. Silber ist echt nicht leicht zu durchschauen, was sagt ihr ?

[image]


Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

Gruß Haju


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung