Dax, Silber und Uran

Haju, Freitag, 28.07.2017, 12:06 (vor 2467 Tagen) @ thrive4840 Views

Hallo thrive,

ich versuche mich mal am Dax, wobei das Minor zählen nicht ganz mein Fall ist. Ich schaue lieber auf die großen Wellen und versuche ein schlüssiges Gesamtbild zu erhalten. Dabei achte ich auch immer auf die Form der Wellen und Fraktalbildungen. Ich denke es geht noch etwas aufwärts, dann aber schnell runter, vor allem mit Blick auf den völlig überbewerteten Nasdaq. Im Jahr 2000 war es eine Jahrhundertblase, jetzt sollen sich die Werte real wieder versechsfacht haben ?

[image]

Nun noch ein Versuch für Silber. Das ist echt keine leichte Aufgabe, sehr schwer zu zählen. Nach der Unterschreitung der Korrektur unter die große I bei ca. 21 $ ist der Chart eigentlich tot. Wird die jetzige Aufwärtsbewegung nun ein neuer Zyklus oder wird es eine lange Korrektur bleiben ? Alles entscheidet sich nach meiner Meinung bei einem Goldpreis von um die 1500 $, wenn klar ist ob es eine abschließende Welle V gibt oder ob es 2012 eine versagende Welle (V) wer, was Ellis Prognose war. Also müssen wir wohl bis dahin warten.

[image]


Meine heimliche Hoffnung ist Uran, hier beispielhaft an zwei kleinen Unternehmen. Hier bin ich gerade mit einer kleinen Position eingestiegen, aber reine Spekulation weil günstig und nach Fukushima und Atomausstieg am Boden. Die Umweltbewusstsein lasse ich jetzt dabei mal aus dem Spiel.

[image]

Keine Handelsempfehlung, nur Ideen, Denkanstöße und als Diskussionsgrundlage.
Gruß Haju


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung