@stokk, das freut mich. - Anabolische und katabolische Ernährung

Vatapitta, Sonntag, 11.06.2017, 15:04 (vor 2512 Tagen) @ stokk7340 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.06.2017, 17:34

2 Fragen:
Darf man an dem Suppentag auch noch etwas anderes essen?
Ist Kaffee noch erlaubt?

BG
stokk

Moin moin,

da die Menschen unterschiedlich sind, kann ich nur empfehlen, dem eigenen Appetit zu folgen.

Ich trinke morgens gerne einen Kaffee zum Müsli.

Jemandem mit hohem Bluthochdruck würde ich eher abraten.

Vor ca. 40 Jahren wollte ich mich streng vegetarisch ernähren. Von Zeit zu Zeit hatte ich einen sehr starken Appetit auf Fleisch und habe mir dann eine ordentliche Rindersalami aus dem Bioladen geholt.

Wer gesund ist, kann sich möglichst abwechslungsreich ernähren. Dabei kann man durchaus Schwerpunkte setzen.

Eine Portion von der Suppe esse ich 2 - 4x pro Woche.
Eine Portion zum Abendessen führt bei mir zu einem tiefen und erholsamen Schlaf.


Als Vata-Typ achte ich auf eine anabolische Ernährung (begünstigt die Gewichtszunahme)
Als Pitta-Typ dosiere ich scharfe Gewürze sehr sparsam.
Ein Pitta-Typ hat eine starke Verdauungskraft und verträgt Rohkost sehr gut.
Ein Kapha-Typ ernährt sich sinnvoller Weise katabolisch (=gewebeabbauend),
was für einen Leistungssportler, vor allem im Ausdauerbereich, überhaupt nicht sinnvoll ist.

Und im Winter gibt es etwas anderes als im Sommer.


Ob FOX-NEWS und Zara jemals die Suppe kochen, bezweifle ich.
Wortklauberei und sinnlose Belehrungen sind keine gute Basis für erfolgreiches Handeln.

Ich habe das nicht verfolgt. Dafür ist mir die Zeit zu schade.


Herzliche Grüße
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung