Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Sylvia, Montag, 29.05.2017, 22:54 (vor 2524 Tagen)8629 Views

Für meine Eltern würde ich gerne eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht aufsetzen, in der sie sich gegenseitig bevollmächtigten.
[edit: vielleicht sollte ich das für meinen Mann und für mich auch gleich mit erledigen]

Für die Vorsorgevollmacht habe ich schon ein passables Formular gefunden:
http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/Vorsorgevollmacht.pdf?__blob=publi...

Für die Patientenverfügung leider noch nicht. Frage: Hättet ihr da vielleicht ein gutes Musterdokument?

Generelle Frage: Was ist dabei zu beachten? Ich bin mir sicher, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht waren schon für viele von euch ein Thema.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung