Spaß beim Spielen - Augen-Handkoordination

Vatapitta, Sonntag, 30.04.2017, 14:45 (vor 2554 Tagen) @ Leserzuschrift7936 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.04.2017, 19:57

Moin moin,

habe mir nur kurz den Artikel bei Wikipedia durchgelesen.

Der Lidschluss wird vom unbewussten Nervensystem gesteuert. Eure Tochter hatte im Zug für drei Sekunden das Auge geöffnet. Daraus kann man durchaus schließen, dass funktionell alles in Ordnung ist.

Der Lidschluss ist eine Schutzreaktion des Menschen, um eine Verletzung des Auges zu verhindern. Geh mal durch dichtes Unterholz und Du wirst erstaunt sein, wie oft und schnell Du - auch mit Brille - deine Augenlider schließt, wenn plötzlich ein Zweig auf dein Gesicht zu schnellt.

Vor allem anderen würde ich es mit Federball, Tischtennis, Golfspielen oder Golf Probetraining, Geräteturnen, Malen, Flechten, Töpfern, Stricken mit Mustern, Puzzeln, Basteln, Verstecken spielen, nach Noten ein Musikinstrument spielen oder jeder Tätigkeit, die eurer Tochter Spaß macht und die für den Erfolg eine gute Augen- Handkoordination benötigt, probieren. Auge und Gleichgewicht gehören ebenfalls zusammen. Balancieren und Hüpfspiele jeder Art können hilfreich sein.
Visuelle Erlebnisse wie ein Zoobesuch, ein Jahrmarkt, ein Spielpark oder Naturbeobachtung von Wald, Wiese oder Watt können uns die Augen öffnen.

Wenn eure Tochter für ein gemeinsames Spielen ein paar Freunde einlädt, dürfte ein Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Eis, Erdbeeren, Schokoladenpudding mit Vanillesoße und warme Milch mit Honig vor dem zu Bettgehen sind m. E. hilfreicher als Globuli.

Dabei thematisiert ihr bitte nicht, dass ihr das (nur) zur Therapie des Lidschlusses macht! - Das wäre extrem kontraproduktiv. - Geduld, Lob und Wegschauen sind oft hilfreich.


Eventuell, hat eure Tochter bei der Beschreibung der Ursache nicht die Wahrheit gesagt. Bitte nicht nachfragen. Wenn es so ist, wird sie es irgendwann von selber richtig stellen oder auch nicht. Misstrauen ist in keinem Fall hilfreich, auch nicht das Überhüten von Kindern. Ängste und Sorgen der Eltern übertragen sich oft auf die Kinder und sorgen für Daueralarm in deren unbewusstem Nervensystem.


Das Beschäftigen des Geistes mit ungefährlichen Gedanken/Spielen sorgt für Entspannung des unbewussten Nervensystems.


Habt Spaß! [[hüpf]]
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung