Was ist mit den angeblich 44% aller Moslems in Deutschland, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren?

Theo Stuss, Mittwoch, 29.03.2017, 14:21 (vor 2586 Tagen) @ Cascabel4959 Views

Hallo Cascabel,

erinnerst Du Dich an die Bertelsmannumfrage von vor ein paar Tagen, die in der WELT-online veröffentlicht worden war?

Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der Bertelsmann-Stiftung. Demnach gaben 44 Prozent der befragten Muslime an, im vergangenen Jahr Flüchtlingen ehrenamtlich geholfen zu haben. Unter Christen war es gut jeder Fünfte, unter Konfessionslosen 17 Prozent. Damit seien Muslime “wichtige Brückenbauer in unserer Gesellschaft”, hieß es im Religionsmonitor der Stiftung, aus dem die Daten stammen.

Auch die ZEIT berichtete es. Nach Angaben der Organisationen, die sich um Ehrenamtliche Helfer bemühen, waren es zu Beginn der "Flutwelle" 2,5% und danach sehr viel weniger.

Entweder haben die befragten Mohammedaner gelogen, oder Bertelsmann hat sich seine Umfrage nur ausgedacht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung