Wie im Sternerestaurant

Tempranillo, Montag, 17.02.2020, 14:12 (vor 1529 Tagen) @ Dieter1642 Views

Hallo Dieter,

aufgrund meiner Sozialisation in Familie und Feunden kenne ich mich mit klassischer Musik nicht aus.

Ich weiß, was durch die übliche Borniertheit kaputt gemacht wird.

Sich mit Klassik auszukennen, ist gar nicht nötig. Laß es einfach auf Dich wirken und versuche Dich in einen Zustand der Unvoreingenommenheit zu versetzen. Kaum anders, als würdest Du in ein Sternerestaurant gehen. Dort mußt Du Dich nur zurücklehnen, das Menü auswählen, alles weitere macht der Kellner. Wenn Du nicht weißt, welcher Wein passen könnte, laß Dir einen empfehlen.

Aber mit zunehmendem Alter erkenne ich das reiche Repertoire an Ausdrucksweisen und Stimmungen, die sie vermitteln und verstärken können.
Wenn Tiefe in den Klängen liegt, mag ich es besonders.

Große Kunst ist immer beides, gleichzeitig tief und oberflächlich, aber je nach Werk in unterschiedlicher Gewichtung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung