Post-Sonntag

mabraton, Montag, 17.02.2020, 06:34 (vor 1529 Tagen) @ Dieter1813 Views
bearbeitet von mabraton, Montag, 17.02.2020, 06:39

Hallo zusammen,

auf ARTE gibt es immer wieder tolle Musik-Dokumentationen. Selbst wenn man Künstler gut kennt findet man dort noch spannende Dinge. Musikalisch interessante Details werden thematisiert. Hier meine Empfehlung. Sowohl ABBA als auch Police (Sumner, Copeland und Summers) stehen auf einer Stufe mit den großen der Klassik.

ABBA: Die Kultband aus Schweden | Doku | ARTE
Vor 50 Jahren lernten sie sich kennen, vor 40 Jahren gaben sie ihr letztes Konzert und vor 20 Jahren feierten sie mit dem Musical "Mamma Mia!" ihr Comeback. ARTE blickt den Machern der Hologramm-Tour 2019 über die Schultern und rollt die Geschichte der schwedischen Kultband noch einmal ganz neu auf.

Police/Sting – Weltstar der Musik | Doku | ARTE

Sting – Weltstar der Musik: Der Film erzählt von den verschiedenen Stationen seines Lebens, von seiner tristen Jugend im Industriemilieu des englischen Nordwestens, vom überwältigenden Erfolg mit The Police sowie seiner bis heute andauernde Karriere als Solokünstler.


Viel Spaß & beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung