Die Eieruhr war noch nicht runter! :)

mabraton, Montag, 17.02.2020, 14:04 (vor 1501 Tagen) @ Tempranillo1628 Views

Hallo Suffkopp!

Schau Dir mal die Sting-Doku an. Da kannst Du was über Bach lernen. [[zwinker]]

Und der Typ der ständig seine Gitarren zerlegt hat behauptet auch, dass er von RICHTIGER Musik was gelernt hat.

The Who - Love, Reign O'er Me

Mister Townshend, hören Sie privat eher Rockmusik oder Klassik?

Pete Townshend: Rockmusik? Ich höre nie Rock! Rockmusik fand ich immer öde. Gut, es gab ein paar Ausnahmen. Die Stones waren okay, aber ich habe mich immer eher an Stevie Wonder, Joni Mitchell, Charles Mingus, Purcell, Mozart, Beethoven oder Brahms gehalten. Wenn Led Zeppelin im Radio laufen, gehe ich immer in die Luft: Oh Gott, schnell weg damit!

Ist ein populärer Song einfacher zu komponieren als ein klassisches Stück?

Townshend: Das ist ein Klischee. Pop ist etwas sehr Komplexes, und ich weiß, wovon ich spreche. Vor allem Pop mit Ambition ist eine Herausforderung. Sich als "Künstler" zu inszenieren ist dagegen einfach: Vor zehn Zuschauern Yoko-Ono-mäßig zu kreischen kann jeder. Aber etwas zu schreiben, was viele Menschen erreicht und berührt, die im Idealfall den Text auswendig kennen und dazu tanzen, ja, das ist tatsächlich eine Kunst!
https://www.zeit.de/2015/26/pete-townshend-the-who-quadrophenia-klassik

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung