Das war nicht mein Anliegen

Ashitaka, Montag, 04.12.2017, 18:47 (vor 2336 Tagen) @ trosinette4608 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.12.2017, 19:04

Hallo Schneider,

Soweit ich es in meiner Oberflächlichkeit verstanden habe, legt Ashitaka
keine neuen Theorien vor. Er zerfragt nur bestehende Theorien und
Beobachtungen bis keiner mehr durchblickt.

Den Durchblick kann jeder behalten. Das eigentliche Problem ist, dass ich diesen Durchblick (die Referenz) beanspruche und an einer physikalisch ganz einfachen Frage festhalte, statt mich ohne ihre Beantwortung in die Simulationen von Bewegungszuständen > 0 fallen zu lassen.

Und nochmal: Die Mondlandung ist genauso real, wie die ISS! Darum geht es nicht.

Ich kann dieses Laster ein wenig nachvollziehen. Beispielsweise habe ich
mich während meines Ingenieursstudiums gefragt, was es mit den Formeln
zur Berechnung von Transistorschaltungen genau auf sich hat. Das führte
mich zur Frage „was ist eigentlich Strom?“ und zur Atomphysik.
Ich habe die Fragerei dann aufgegeben. Mehrwert bei der Berechnung von
Transistorschaltungen gleich NULL.

Gelingt also die Freiwerdung vom Laster, wenn wir an einer einfachen nicht beantworteten Frage nicht weiter festhalten und stattdessen akzeptieren, dass die Simulation einer Folge der Beantwortung diesbezüglich für den Rest des Lebens Realität bleibt? Nein, das Leben in der Gesellschaft ist Laster, war Laster und wird Laster bleiben. Weil wir uns alle etwas vorzumachen wissen!

Ich meine, zu nichts anderem wurde ich in der ganzen Diskussion aufgefordert, zu glauben, die fehlende Antwort durch das krampfartige Ausweichen in den nicht leeren Raum zu akzeptieren. Massepunkte beschleunigen sich nun selbst, Newton ("es bedarf einer einwirkenden Kraft") ist für sich selbst ernennende Physiker ("Hör ma, ick hab lang jenug jeschraubt, du Arsch!") keine Referenz mehr.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung