Angriff nicht durch hacken...

optimist, Montag, 04.12.2017, 16:07 (vor 2337 Tagen) @ Silke4701 Views

Netter Name, lieber Optimist,[[zwinker]]

Danke [[zwinker]]

- 5 Mio die aus dem Umlauf dauerhaft herausgehalten werden

= insgesamt wahrscheinlich um die max. +/- 5 Mio. im Umlauf...

Und damit durch "Aufkaufen" angreifbar bzw. Übernahme aller Anteile und somit Verwaltung/Zuteilung/in Verkehr bringen möglich -> Macht einer kleinen Gruppe.

Sollte es z.B. bei Banken ein Interesse geben BTC zu "vernichten", dann wäre damit der Vertrauensverlust für alle Digitalen Währungen, die sich mit unabhängig schmücken, dahin. Ziel erreicht.

Was ist denn überhaupt das wirkliche ZIEL dieser Coins?

Unabhängigkeit von Banken? Oder eine "freie Währung", die an den Schnittstellen kontrollierbar wird. Also nur innerhalb des Systems "frei" wäre. Zu wessen nutzen?
Oder sind das Vorläufer von Weltwährungen? Gibt es dann einen virtuellen Krieg um die Vormacht eines bestimmten Coins? Die Abspaltungen sind doch schon ein Indiz für "wir machen es anders/besser".

Derzeit wird damit nur spekuliert. Viele gehen rein und hoffen auf die Millionen. Zumindest wird dies derzeit überall suggeriert.
Einige wenige werden durch ihre "erste Stunde" wohl reich. und dann? Schneeballsystem? Selbstzerstörung durch Vertrauensverlust(blutige Nasen)?

Die Block-Chain-Technologie mag die Fälschungssicherheit sicherer machen. Aber eine Korruption der Produkte wird es nicht verhindern. Und wenn es max. 16 Mio. BTCs geben kann, ist das doch ein "geschlossener" Markt - oder?


Zum Vergleich: Devisenhandel täglich...mehrere Bio. Einheiten

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a.
möglich?


Sybil-Attacke nachlesen. Tor-Netzwerk wurde schon angegriffen.

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung