Sali @Jacques

Kosh, Donnerstag, 30.11.2017, 13:29 (vor 2340 Tagen) @ Jacques4161 Views

Auch von meiner Seite herzlich willkommen zurück! Ich hoffe Du hast Dich wacker geschlagen und "bisch jung und gsund".

- Die Schöpfung neuer Bitcoins ist ohne Erhöhung der Wirtschaftsleistung möglich.

Abgesehen von einer Erhöhung der Strom- und Hardwareleistung und der damit verbundenen Wirtschaftsleistung, ja. Allerdings ist der Gegenwert letztlich von der gesamten Wirtschaftsleistung abhängig und eine Bitcoininflation würde der unerschöpflichen Schöpfung entgegen wirken. Wenn man das so sagen kann: Die Spassbremse ist mit eingebaut.

- … würde jede Transaktion wohl Monate [und nicht nur 10 Minuten] dauern …

Für technische Probleme bin ich nicht zuständig, aber wenn meine Lebenserfahrungen mich nicht trügen, ist es nur eine Frage der Zeit … spätestens mit dem Quantencomputer erwarte ich nervenschonende Transaktionen.

- Bitcoin strebt eine Anonymisierung an.

Anonymisierung streben viele Vermögende und Mächtige unabhängig von ZB- oder Kryptogeld an. Nicht nur die Panamapapers zeugen davon, sondern z.B. auch das Bestreben in den US, die Anonymisierung selbst zu bewirtschaften, oder warum sonst werden US-Steueroasen mit Samthandschuhen angefasst?

- Ich mag aber allen ihre Buchgewinne und v.a.die realisierten Gewinne gönnen.

Weder noch in meiner Bilanz, ich beobachte nur und finde das Thema überaus interessant.

- Ich glaube daher, dass Bitcoin noch lange nicht am Ende ist …

Bei Kryptowährungen allgemein würde ich meinen ja, aber bei Bitcoin, so liest man, wurde das End-Gen implantiert.

In dem Zshg. frage ich mich schon länger: Hast Du schon was zum laufenden Kondratjewfrühling gelesen, ob da evt. Kryptowährungen resp. die Blockchain ganz allgemein mit dem Paradigmenwechsel zu tun haben könnten?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung