Donald Trump als Gary Cooper?

Tempranillo, Samstag, 28.10.2017, 12:05 (vor 2373 Tagen) @ Rotti4858 Views

Hallo Rotti,

Ich tue mich immer noch schwer, einzuordnen, was Trump sagt und was er
praktisch macht.

Geht mir nicht anders, obwohl ich zugebe, nereus und Thierry Meyssan führen ausgezeichnete Argumente ins Feld.

Mögen die beiden recht bekommen, das wäre für uns und die Welt das Beste.

Deren Optimismus kann ich mich leider nicht anschließen. Möglicherweise wird die Rolle der Person Trumps gewaltig überschätzt?

Was könnte er schon ausrichten, selbst wenn er die besten Vorsätze hätte? Welche Kräfte hat er hinter sich? Armee, Geheimdienste, Polizei, Großkonzerne, Banken, einlußreiche Lobbbies?

Oder ist er nicht weitgehend auf sich allein gestellt und versucht wie Gary Cooper in *High Noon* im Alleingang die Stadt von Verbrechern zu säubern?

Mit Trumps Erfolgsaussichten dürfte es somit nicht allzu rosig aussehen.

Ich neige ohnehin dazu, weniger das Persönliche zu beachten als vielmehr sachliche Gegebenheiten und historische Entwicklungen.

Die entscheidende Frage wäre also nicht, *Was dürfen wir von Trump erwarten?* sondern *Was dürfen wir von den USA erwarten?*

Natürlich genau das, was diese Nation immer getan hat und womit sie es zur Weltmacht Nummer Eins gebracht hat: Lüge, Betrug, Raub, Krieg, Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Völkermord!

Noch nie zuvor sah sich die Menschheit einem Imperium gegenüber, dessen Essenz, der innerste Kern seines Wesens, auf Völkermord hinausläuft. Thierry Meyssan hat sich vor Jahren in diesem Sinn geäußert.

Von diesem höllischen, aber uramerikanischen Weg abzuweichen wird Trump unter keinen Umständen gelingen. Vorher legen sie ihn um wie John F. Kennedy.

Und um eine Rolle zu spielen wie Gorbatshow, also das Transatlantikimperium friedlich abzuwickeln, dafür geht es den Amis noch viel zu gut. Es fehlt schlicht und einfach der entsprechende Druck, um innerhalb der USA ein Umdenken herbeizuführen.

Die Ding werden also ihren gewohnten Gang gehen, sofern nicht ein Wunder geschieht und die USA auf gewaltlose Art und Weise von der Weltbühne verschwinden.

Manchmal bin ich in großer Versuchung, das Zitat des alten Cato zu bringen. Ich lass' es lieber, das würde nur wieder Mißverständnisse provozieren, weil es im Sinne der Politik Gorbatshows gemeint wäre und nicht so, wie es in Latein- und Geschichtsbüchern steht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung