ETP bleibt mir weiter unklar.

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 30.06.2017, 09:57 (vor 2493 Tagen) @ Centao2167 Views

und zwar mit Kreditlinien. Die Produktion ist (bis auf Fracking) i.d.R.
schwer steuerbar, bzw. die Branche lebt vom Cashflow.

Mag sein. Fakt ist, daß da genug Öl zum aktuellen Preis bereit steht für Produktion. Nur scheint eine Produktion nicht sinnvoll zu sein, sonst würde sie gemacht.

ETP ist im Kern so schön unabhängig vom Marktgeschrei.., es geht um
Entropie, Enthalpie, Wasser, Dichte und damit Fraktion (mit
Energiegehalt..) als Funktion der Bohrlochtiefe und auch der nicht
unwesentlichen Bohrlochtemperatur. Dazu kommt die Fraktion für das
wesentliche 35,7° API Crude als Szenariogrundlage.

Die Hill'sGroup-Leute bekommen für solche Fragestellungen zur PPS und
Energieeffizienz ihr Geld, sind also Profis.

Ein Verweis auf Authorität ("Profis") ist für mich kein Argument. Ich hätte es gern für Laien erklärt mit der Entropie am Bohrloch - quasi "Enthropie/ETP for Dummies". Mir leuchtet es nämlich nicht ein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung