Die Lager sind rappelvoll, weil das Zeug vorfinanziert wurde..

Centao, Donnerstag, 29.06.2017, 16:46 (vor 2494 Tagen) @ FOX-NEWS2396 Views

und zwar mit Kreditlinien. Die Produktion ist (bis auf Fracking) i.d.R. schwer steuerbar, bzw. die Branche lebt vom Cashflow.

ETP ist im Kern so schön unabhängig vom Marktgeschrei.., es geht um Entropie, Enthalpie, Wasser, Dichte und damit Fraktion (mit Energiegehalt..) als Funktion der Bohrlochtiefe und auch der nicht unwesentlichen Bohrlochtemperatur. Dazu kommt die Fraktion für das wesentliche 35,7° API Crude als Szenariogrundlage.

Die Hill'sGroup-Leute bekommen für solche Fragestellungen zur PPS und Energieeffizienz ihr Geld, sind also Profis. Fehler die unterstellt werden, müssen begründet sein. Das Abstellen auf fehlende Fraktionen ist nur eine Unschärfe.., die physikalisch gegensätzliche Richtung wäre z.B. abiotisches Erdöl (keine Auslaugung..).

Die Studie aus dem Jahr 2013 hat übrigens auch mit Fehlerszenarien (Kapitel 9 ffg.) gearbeitet.. und in der eingedeutschen Version vom peak-oil-forum sind Modellerweiterungen zum Währungsrisiko USD pro Barrel skizziert, diese sind bei Gail Tverberg aus der (etwas verständigeren) makroökonomischen Sicht wiederum sehr populär.

Ein physikalisches System der Thermodynamik, das den Erdölpreis im Weltmaßstab seit 1960 nachbildet und seit dem "sauber" vorhersagt, kann noch Zufall sein?

Nicht das ich es mir nicht wünsche würde.

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung