IMmigranten = Leistungsbezieher, EMmigranten = Leistungsträger

Ulli Kersten, Freitag, 02.06.2017, 10:20 (vor 2524 Tagen) @ Balu5538 Views

Gehe ich dagegen sogar davon aus, dass die 1 Mio. Emigranten
Leistungsträger waren, so haben wir 2 Mio. mehr Menschen aus
bildungsfernen Schichten zu berücksichtigen und das dürfte der Realität
näher kommen, als o. g..

DE löst sich auf und wenn die Wirtschaft hier nicht mehr das Potenzial an
hellen Köpfen erhält, das ihr das Überleben am Weltmarkt ermöglicht,
wird sie woanders hin gehen.

Beide Prozesse dürften sich beschleunigend aufeinander auswirken.

Ist doch vollkommen logisch. Versuche mal, als Aldi-Kassierer ein Einwanderungsvisum nach Australien zu beantragen. (Ich will damit nicht sagen, dass ein Aldi-Kassierer nichts leistet, bitte nicht verkehrt verstehen.)

Einzig als Barkeeper geht es vielleicht nach Neuseeland, die werden dort gesucht, aber wer dann dort nicht einen Job mit mindestens 42.000 Dollar nachweisen kann, muss wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Ansonsten sind in den Kompetenzfestungen nur Hochleister bzw. Hochqualifizierte willkommen.

Auch dass sich die Entwicklung beschleunigt, ist vollkommen logisch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung