Exodus der Millionäre

Konstantin ⌂, Waldhessen, Donnerstag, 01.06.2017, 07:27 (vor 2525 Tagen)10104 Views

Tausende Millionäre haben 2016 Europa verlassen.
So steht es im Globalen-Vermögens-Report:
http://www.researchandmarkets.com/reports/4176844/the-2017-global-wealth-migration-review

Seit Februar gab es vereinzelte Berichte dazu:

27. Febr.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/new-world-wealth-tausende-millionaere-ve...

28. Febr.
https://sciencefiles.org/2017/02/28/exodus-deutschlands-reiche-wandern-aus/

http://www.businessinsider.de/massen-exodus-warum-gerade-tausende-millionaere-deutschla...

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170228314715154-millionaere-verlassen-deutschland/

1. März
http://www.epochtimes.de/politik/welt/tausende-millionaere-verlassen-deutschland-lage-i...

4. März
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/millionaere-fliehen-aus-deutschland---die-nerze-ver...

22. März
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/milliardaere-in-deutschland--die-superreichen-verla...

13. Mai
http://www.anonymousnews.ru/2017/05/13/exodus-der-millionaere-die-reichen-verlassen-in-...

Dazu gibt es noch einige Blogger, die auf die Artikel hinweisen.
Die Frage ist jedoch: Ist alles nur kritiklos abgeschrieben vom ursprünglichen Text vom Manager-Magazin?

Ein Beitrag der Huffington-Post ist selbstkritisch:

"Die Huffington Post hatte die Ergebnisse der Studie zunächst unkritisch wiedergegeben. Eine Recherche des Unternehmensberaters Thomas Knüwer, deren Ergebnisse er auf seinem Blog "Indiskretion Ehrensache" veröffentlichte, lässt aber Zweifel an der Glaubwürdigkeit von New World Wealth und den Forschungsergebnissen aufkommen."
Zitat aus: http://www.huffingtonpost.de/2017/02/27/millionaere-auswandern-deutschland_n_15045552.html

Hier der Link zum Blogbeitrag von Thomas Knüwer.
http://www.indiskretionehrensache.de/2017/03/manager-magazin-millionaere/

Was stimmt nun?

Gab es seit 2016 eine Verstärkte Abwanderung von Reichen aus der Eurozone oder nicht?

Die Wirkung wäre vielschichtig und weitreichend: Nicht nur Vermögen bewegt sich, auch Konsum, Arbeitsplätze etc. wandelt sich dadurch - wenn es denn stimmen würde.

Ist das vergleichbar mit dem Exodus aus der DDR kurz vor dem Fall der Mauer?
Oder ist die Geschichte nur eine Medien-Sau, die durchs Dorf getrieben wurde?

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung