Das potente System Spiegelwelt

Leserzuschrift, Samstag, 06.05.2017, 13:32 (vor 2548 Tagen) @ Ashitaka3413 Views

Hallo Ashitaka

Ich glaube fast, jetzt hab ich vielleicht verstanden, was Du meinst:

Die zentrierte Macht hat die MÖGLICHKEIT (mögliches ist passiv) zur Ausübung. Sie hat die POTENZ, der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, Mittel, Energie, Fähigkeiten.

Geld etc. ist ein Mittel, eine Machtübertragung, dies nur (natürlich!), weil etwas Potentes und DAZU Mächtiges diese Macht – als Passivum überträgt.
Zu solch einer „Handlung“ ist nur etwas Zentriertes mächtig und potent genug:

In dem Moment, in dem das Zentrierte genug Macht und Potential hatte, um das System zu etablieren, wurde es zum running gag. Es ist systemhinterlegt, dass sich die Halter dieser Potenz immer wieder „ergeben“. Es kann gar keine unbesetzte „Posten“ geben, alle ähm „Spielpositionen“ des Systems saugen bei entstehendem Vakuum sofortig Nachbesetzung zur Aufrechterhaltung. Von wem oder von wie vielen oder mit welcher individualistischer Ausprägung die Nischen besetzt werden, ist völlig schnurz.
Nachdem das System zum Laufen kam, unterliegt das Weiterlaufen oder der Abbruch keineswegs mehr der Zentralinstanz, noch Schwarm. Alles, alles unterliegt dem SYSTEM. Könnte man auch Matrix nennen.
Solch ein System läuft solange, bis es durch Überhitzung implodiert oder die Spielpositionen nicht mehr in benötigter Anzahl besetzt werden können und verknüpfter „Nähe“untereinander wirken (- das ist Potenz)können.

Wie aber kam es zu solch einer Zentrierung der Potenz?

Mit freundlichen Grüßen, Sigrid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung