Cannabis gibt es (bisher) nur "im ganzen" ;-)

Literaturhinweis, Sonntag, 02.04.2017, 13:18 (vor 2584 Tagen) @ Elli5484 Views

das Cannabis-Präparat (Spray) habe ich wieder abgesetzt, nachdem ich am achten Tag sowas von high war,

Ja, das hatte ich schon erwartet.

Rauschgifte wirken meist auf "alle" Nerven.

Die biologische Halbwertzeit von Tetrahydrocannabinol liegt bei Dauergebrauch bei > vier Tagen, mit andern Worten: wer täglich "eine Dosis" nimmt, steigert erstmal seinen Blut-Plasmaspiegel und zwar erhöht sich die Halbwertzeit mit ständigem Gebrauch auch noch. Zwar tritt auch bei den neurologischen Symptomen eine gewisse Gewöhnung/Toleranz auf, aber eben nicht im selben Maße.

Vgl. auch Cannabis / Marijuana ( Δ 9 -Tetrahydrocannabinol, THC) fact sheet - jeder reagiert zudem anders auf die Wirkstoffe.

Es gibt derzeit Versuche, die psycholytischen Wirkungen speziell des THC mit weiteren Pharmaka zu unterdrücken, aber mir sind keine schon zugelassenen bekannt.

Siehe auch:

- Weißbuch Cannabis: Indikationen, Wirkungen, Risiken, Nebenwirkungen

- Haschisch. Konsum - Wirkung - Abhängigkeit - Selbsthilfe - Therapie

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung