Bargeld wird nie abgeschafft, nur in Zukunft sehr sehr unattraktiv

Langmut, Donnerstag, 09.03.2017, 09:49 (vor 2607 Tagen) @ nereus4057 Views

Hallo in die Runde,

warum sollte die Staats-/EU-Macht so blöd sein, etwas zu verbieten, damit sich ein Sturm der Entrüstung erhebt?

Nein - Schritt für Schritt wird Bargeld so unattraktiv, dass es sich nicht mehr lohnt, mit Bargeld zu bezahlen.

Wenn ein Hamburger bar Euro 2,99, aber per Ersatzwährung (EC, Smart-Coin, usw.) nur Euro 2,49, braucht sich niemand zweimal überlegen, auf welche Art und Weise man seine Konsumschuld begleichen möchte.

Wir haben bereits die 0 % - Finanzierung, Minuszinsen auf Sparguthaben, Frühbucher-Rabatt für Busse, Bahn und Flieger, also wird nur weiter an der Schraube gedreht, damit die Menschheit "vernünftiger Weise" auf Bargeld verzichtet.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung