Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Nur mal so am Rande: Flächendeckender bargeldloser Geldverkehr kann also wohl doch nicht kommen!?

    verfasst von neptun, 06.09.2019, 02:16

    Denn dann würde ja dieser gesamte riesige Wirtschaftszweig des Drogenhandels zusammenbrechen, und wer von den Profiteuren könnte das schon wollen?

    Oder wie ich an anderer Stelle schon sagte: Genau so, wie sich in der dualen Welt (leider) das "Gute" nicht als Alleinstellungsmerkmal durchsetzen kann, so kann es (glücklicherweise) das "Böse" auch nicht.

    Oder was sehe ich da falsch?

    LG neptun

    OT-PS:
    Bin wieder zurück von meiner Tour. @Oblomow ist wirklich ein irre toller Typ, wie vermutlich viele aus diesem Forum. Aber es ist doch etwas anderes, mal jemandem leibhaftig zu begegnen, so wie z.B. vor zwei Jahren @Zarathustra, der zwar ganz anders, aber auch ein richtiges und liebenswertes Original ist. So wie mit diesem damals in der Schweiz war ich auch gern mit @Oblomow unterwegs in Leipzig. Hätte auch gerne länger sein dürfen, aber einerseits hatte er zu wenig Zeit, und andererseits wollte ich selbst auch noch weiter.

    ---
    Weil es gerade wieder besonders aktuell ist:
    "Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
    kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

    

    gesamter Thread:

  • Wie nah sind deutsche Behörden an Verbrechen dran? - nereus, 04.09.2019, 14:16

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490186 Postings in 57366 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz